Wir bieten Untersuchungen, Diagnostik und Behandlung bei allen Beschwerden oder Verletzungen des Bewegungsapparates, wie Gelenken, Sehnen, Muskeln und Bändern an. Unsere Therapieoptionen reichen von der konservativen Behandlung bis zur operativen Therapieoption, je nach Erkrankungsbild, Verschleiss- oder Verletzungsart und Wunsch des Patienten.

Sportmedizin & Sportorthopädie

Der Sportler steht bei uns im Mittelpunkt und es gibt viele Möglichkeiten und Therapieverfahren. Alle Möglichkeiten - von der konservativen bis zur operativen Therapie - können durch uns durchgeführt werden. Alles aus einer Hand.

Wir bringen Sie nach einer Verletzung wieder ins Spiel - gleich ob in Ihrer Lieblingssportart oder im täglichen Leben.

Orthopädie & Unfallchirurgie

Es muss nicht immer eine Operation sein. Es gibt viele Möglichkeiten, schmerzende Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder auch ohne Operation mit entsprechenden konservativen Therapieverfahren noch lange funktionstüchtig und schmerzarm zu halten. Wenn es aber schliesslich doch nicht mehr anders geht, stehen bei uns auch die operativen Optionen zur Verfügung.

Neben den klassischen konservativen Therapiemassnahmen wie Physiotherapie, Bandagen, Infiltrationen und medikamentöser Therapie bieten wir auch alternative Verfahren wie Akupunktur oder Manualtherapie an.

Bei den operativen Verfahren liegt unsere Spezialisierung vor allem in den neuen minimalinvasiven Operationen und arthroskopischen Verfahren, mit hoher gewebeschonender Operationspräzision, schnellerer Heilungstendenz und kleineren Narben.

Eine Spezialisierung auf höchstem internationalem Niveau können wir bei Erkrankungen und Verletzungen der Schulter, des Kniegelenkes sowie bei Fussproblematiken vorweisen.

Aufgrund der sehr umfangreichen medizinischen Ausbildung mit  Ausbildungsaufenthalten in- und ausserhalb Europas (Wien, Tübingen, Nanjing (China), Luzern, Bern und Paris) kann auf ein breites und fundiertes Wissen, mit den neusten medizinischen Techniken und Therapieoptionen zurückgegriffen werden.

SPRECHSTUNDEN

Tel.: 041 811 11 55

Fax : 041 811 11 66

ÜBERWEISUNGEN

Ihre Zuweisung senden Sie uns bitte per

>Mail (hier klicken)

Unser Hauptstandort ist in Schwyz.

Ausserdem sind Konsultationen in Altdorf und bei Bedarf auch in Eich (Luzern) und Baar (Zug) möglich.

>Online-Anmeldung

(hier klicken)